Vorschau Krefeld 26. November 2011
Trotz der Jahreszeit immer noch beste Bedingungen um zu trainieren und so sind es derer viele, die vor dem langen Winter ihre Pferde nochmal auf Gras laufen lassen möchten - da hätte man vielleicht darüber nachdenken können, letztes Wochenende noch kurzfristig einen Renntag auf die Beine zu stellen. Besitzer und Trainer hätten diese Möglichkeit bestimmt dankend angenommen.
Aber die Krefelder Veranstalter sind über elf Rennen mit gut besetzten Feldern bestimmt auch nicht unglücklich. Des einen Freud‘, des anderen Leid‘....
Im BBAG-Frühjahrs Auktions-Rennen geht erneut Gestüt Wittekindshofs Mandachic an den Start. Bei ihrem Debüt in Dresden Mitte Oktober lief sie noch etwas grün aber das sollte dieses Mal schon anders ausschauen und wenn der Rennverlauf nicht gerade ganz verquer läuft, ist die Stute auf jeden Fall eine Kandidatin für den Endkampf.
Als frischer Sieger tritt El Abrego im BBAG Sales and Racing-Festival-Rennen an. Der sympathische Wallach läuft insgesamt in sehr beständiger Form und sein Sieg in einem Verkaufsrennen im französischen Le Croise Laroche fiel sehr sicher aus.
Die Strecke ist dieses Mal zwar 250m weiter als sonst aber das dürfte kein Problem für den Samum-Sohn sein und er wird auch dieses Mal wieder Geld für seinen Züchter und Besitzer Hannes Gutschow mit nach Hause bringen. Und wenn er einen richtig guten Tag erwischt, reicht es vielleicht gleich nochmal für einen Punkt.
Opatja lief nach langer Pause in Frankfurt ausgesprochen gut und macht auch zu Hause einen immer besseren Eindruck weil sie nicht mehr so hippelig agiert und langsam das nötige Vertrauen fasst. Im Preis von Schreurs, Müller & Partner hat die Stute einiges an Gewicht zu schleppen und es ist der berühmte zweite Start nach einer Pause aber mal schauen, vielleicht bäumt sie sich trotzdem auf.