Vorschau Leipzig und München 01. Mai 2015
Eine sehr sympathische und liebenswürdige Stute ist die Wittekindshoferin Near Excellent, die im Preis der Stadt Leipzig das erste Mal Seide trägt. Sie hat sich über Winter schön formiert und ist auch immer sehr konzentriert bei der Sache, könnte aber diesen Start noch brauchen um weiterzukommen.
Drei Starter gibt es in München und da alle in den Farben von Jaber Abdullah an den Ablauf kommen, braucht sich Eduardo Pedroza gar nicht erst umzuziehen. Pass the Trophy hielt sich bei seinem Deutschland-Debüt wacker und wenn er im www.prorennbahn-ffm.de-Rennen nicht gerade auf einen Überflieger trifft, könnte er weit vorne landen.
In der Bankhaus von der Heydt - Silberne Peitsche trifft Shining Emerald natürlich auf ganz andere Ware als wie zuletzt in Bremen und Amarillo sollte in dieser Gruppe-Prüfung das Maß aller Dinge sein. Man braucht Shining Emerald's Formen nicht groß zu studieren um zu sehen, dass er seine besten Rennen immer auf weicher Bahn lief und da es in München laut Wetterbericht heftig regnen soll, wird ihm das entgegenkommen und so auch die Chancen auf eine Platzierung erhöhen.
Die Dritte im Bunde ist Full of Beauty. Bevor die Motivator-Tochter in den italienischen Oaks an den Start geht, braucht sie noch etwas Routine und an der arbeiten wir im Mai Ausgleich. Nicht unerwartet hat sich die immer gut aufgelegte Stute seit ihrem Debüt weiter verbessert und ist mit entsprechenden Chancen unterwegs.