Vorschau München und Leipzig 01. Mai 2022
Auch wenn das Programm in München mit nur zwei Startern übersichtlich ausfällt, wird es für uns dennoch sehr aufregend werden.
Was dem Schlenderhaner Ezio so alles mit seiner Zunge einfällt, hatten wir schon vor seinem Debüt geschrieben und auch wenn er mitunter immer noch sehr geschickt damit agiert, wirkt er insgesamt etwas erwachsener und nicht mehr ganz so verspielt. In der Arbeit gefällt er uns sehr gut und wird im Preis der SMC-Investmentbank eine entsprechende Vorstellung geben.
Gute Laune, schlechte Laune, heute so, morgen so – solche Stimmungsschwankungen kennt Jaber Abdullahs Maraseem überhaupt nicht und auch die tägliche Arbeit mit ihm hat etwas von „Und täglich grüßt das Murmeltier“. So wie er konstant gut mitmacht, hat er sich auch über Winter konstant verbessert und auf sein Jahresdebüt im Wettstar.de - Bavarian Classic haben wir Mumm.
Probleme mit den Atemwegen machte eine Operation notwendig und so kommt Silent Punch aus einer längeren Pause. Wir hoffen, im Preis der Leipziger Gießer wird die Geduld seines Züchters und Besitzers Hans-Georg Fabian belohnt.
Sogar noch länger Geduld aufbringen musste Johann Henrich Delius mit dem Ravensberger Gewächs Wiesentau, der aber nach der Kastration und einem Urlaub auf der Koppel wieder einen richtig guten Eindruck hinterläßt. Was der Mukhadram-Sohn jetzt braucht, ist ein Start für's Vertrauen und den soll er im Preis der Leipziger Messe kriegen.