13. März 2014 - 19:12
Soberania, Seismos, Samba Brazil – die Dashing Blade-Tochter Sasuela, mittlerweile nach Frankreich verkauft, hat sich in der Karlshofer Zucht auf jeden Fall bewährt und mit Suracon könnte ihr der nächste gute Wurf gelungen sein. Auch wenn sein spätes Debüt in Köln noch nicht so ausfiel wie im Vorfeld gedacht, überbewerten wollen wir das nicht. Den Hengst plagte nach seinem Start ein Infekt und da keiner der Kollegen aus diesem Rennen anschließend nochmal am Ablauf war, weiß man auch noch gar nicht, auf wen man letztendlich traf.
Suracon hat den Winter außerordentlich gut genutzt, ist ein ziemlicher Brecher geworden und optisch verbindet ihn wenig mit seinen eher schmal gebauten Geschwistern. Passend zu seinem Körper ist er auch ein mächtiger Galoppierer mit tollen Bewegungen. Leider weiß der Hengst wie groß und stark er ist, was ihn sehr selbstbewusst auftreten und manchmal ganz schön rotzig werden lässt.
Mit einer Nennung für das Deutsche Derby versehen, wird seinem Start in diese Saison natürlich mit Spannung entgegen gesehen.