Leo Magnus
Ein Gewächs aus der eigenen Zucht ist Leo Magnus, "der große Löwe". Der auf Gestüt Ebbesloh geborene Dashing Blade-Sohn aus der La Belle Blue war anfangs etwas schmächtig und sehr schüchtern, so dass er als kleine Orientierungshilfe für sein weiteres Leben diesen Namen bekam.
Als sich die Ravensberger Wiesen wieder mit den auswärts abfohlenden Stuten gefüllt hatten, kam auch Magnus mit seiner Mutter zurück und fand mit Il Comandante gleich einen Verbündeten. Das typisch vorpupertäre Kräftemessen blieb für ihn dabei allerdings leider etwas auf der Strecke. Dem um einiges größeren Comandanten schwante schon früh, dass der kleine Magnus nicht den Hauch einer Chance hat, sollte er einmal ernst machen und ließ ihn somit immer großzügig gewähren, was diesen dann und wann schon mal frustig werden ließ.
Die Wittekindshoferin La Belle Blue ist eine Law Society-Tochter aus der La Dancess, einer Halbschwester von so guten Pferden wie La Blue, Lomita, Le Dancer, Le King und dem unverwüstlichen Le Big.
In La Belle Blue's Rennkarriere flutschte nicht alles so, wie man es gerne gehabt hätte und sie blieb letztendlich im Agl. III hängen. Schon von Jährlingsalter an war sie ein sehr selbstbewusster und unabhängiger Charakter, der es dem Trainer angetan hatte und als ihre Rennkarriere zu Ende war, erwarb er sie für die Zucht.
Leo Magnus ist ein hübscher Kerl, hat eine sehr schöne Galoppade und ist mittlerweile genauso eigenwillig wie seine Mutter. Ob er zweijährig an den Start kommt, wird die Zeit zeigen.