Nachschau Baden-Baden 20. Mai 2012
Eine Nachschau ohne Bild heißt nichts anderes als sieglos nach Hause gefahren - Stunden im Auto, die sich dann auch meist scheinbar endlos hinziehen. Eine Erfahrung, die wohl keinem im Sport fremd ist.
Wie nicht anders erwartet, hatte Fly Osoria keinen leichten Stand und das Ergebnis ist entsprechend. Aber jetzt hat die Stute wenigstens ein Rennen im Bauch und es wird sich bestimmt auch demnächst eine Aufgabe finden, mit der sie sich leichter tut.
Im Grosser Preis der Badischen Unternehmer siegte mit Danedream das beste Pferd im Rennen und das ist gut so.
Für einen Augenblick sah es auch für Russian Tango direkt vielversprechend aus und Eddie Pedroza hatte in diesem Moment das Gefühl, er könnte vielleicht, so wie letztes Jahr, noch Zweiter werden. Aber eigentlich sind dem Hengst die 2200m einen Tick zu weit und so konnte der Hengst letztendlich nur noch den fünften Platz retten.
King‘s Hall sah schon im Führring Klassen besser aus als in Hoppegarten und schlug sich dann auch als Siebter in dieser für ihn ungewohnten Klasse noch recht tapfer.
Mit dem dritten Platz von Mi Senor im Agl. I sind wir sehr zufrieden. Es war nicht nur sein erster Jahresstart, sondern auch sein erster Aufritt in dieser Handicap-Kategorie und das gleich mit Höchstgewicht - das war schon eine solide Leistung.
Pferde sind keine Maschinen und so haben sie eben auch ihre guten und ihre schlechten Tage. Der von Ever Strong war heute scheinbar einer der letzteren aber beim nächsten Mal wird das wieder anders ausschauen.