7. September 2015 - 16:15
Als der Trainer zum Zweijährigen-Rennen im Führring stand, bekam er so seine Zweifel ob Quidura nicht vielleicht noch etwas zu speckig ist - die Konkurrenz sah einfach schon viel fitter als die Stute aus. Aber wie das Ergebnis zeigt, waren seine Sorgen bezüglich der paar Kilos mehr unbegründet und es scheint auch als wäre Quidura, was das Talent ihrer Geschwister betrifft, nicht aus der Art geschlagen.
Eine knappe Angelegenheit war das Gruppe-Rennen der Stuten - mehr oder weniger nur 2,5 Längen lagen zwischen den Ladies auf den ersten sieben Plätzen. Für Full of Beauty und North Mum passte nicht alles in dieser Prüfung, hielten sich aber beide insgesamt wacker.
Einiges mehr wäre für Waldnah in der Türkei drin gewesen aber die Stute brachte sich schon am Start um alle Chancen als sie wie eine Schlaftablette absprang und der Plan mit ihr vorne zu gehen, war so natürlich hinfällig. Im Einlauf drehte sie zwar nochmal schön auf aber da war der Zug leider schon abgefahren und sie musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.