Nachschau Bratislava, Düsseldorf und München 14. September 2014
Heftige Regenfälle setzten in Bratislava die Bahn unter Wasser, die Rennen wurden daraufhin abgesagt und zuerst noch auf heute verschoben aber gestern Abend kam dann die Meldung, dass die Veranstaltung erst am Samstag abgehalten werden kann. North Mum bleibt derweil vor Ort und Jozef Bojko wird ab Mittwoch ihr Training übernehmen. Viel Platz um Klamotten für die kommenden Tage mitzunehmen hat er allerdings nicht, da ihm der Trainer die Taschen mit Futter für die Stute vollgepackt hat. Ob es ihr in der Slowakei gefällt. wissen wir dann am Samstag.
Ein tolles Rennen lief Nabhan und mit dem dritten Platz hinter zwei bestimmt sehr guten Pferden kann man zufrieden sein. Über weitere Starts gibt es im Moment noch keine Pläne.
Mit Startbox 1 musste Jozef Bojko Making Trouble natürlich erstmal hinschicken um eine Position zu haben aber er hat gut mitgedacht, den Hengst genau im richtigen Moment wieder etwas weggenommen und ihm so die Chance gegeben, hinter seinen Kollegen abzuschalten. Im Einlauf ging dann alles ganz leicht von der Hand und es war früh abzusehen, dass dem Paco Boy-Sohn der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Wenn er alles gut wegsteckt, könnte er das nächste Mal im großen Badener Auktionsrennen an den Ablauf kommen.
Da Eddie Pedroza Takenja im Münchener Gruppe-Rennen reiten sollte, war er es auch, der zu Hause immer wieder an der Startmaschine mit ihr übte. Das klappte jedes Mal anstandslos, zuletzt am vergangenen Donnerstag und die Abschlussarbeit war so gut, dass Eddie mehr als zuversichtlich war, was Takenja's Abschneiden betraf. Leider war die Stute nicht zu bewegen ihre Box zu beziehen und musste erneut vom Start verwiesen werden. Zukünftig wird sie nun in Mülheim vorbereitet.