31. März 2014 - 18:16
Die Neugier trieb ihn um und kaum setzte das Flugzeug auf der Landebahn auf, hatte der Trainer schon das Handy an um die Ergebnisse aus Düsseldorf zu schauen. Seiner Miene nach zu urteilen, war er mit dem, was er sah, zufrieden.
Karpina klappte, wie auch schon im Bremen, am Start etwas nach und zeigte sich insgesamt auch noch etwas unreif. Mit dem zweiten Platz sind wir aber zufrieden da die Stute ja ein ziemlich leichtes Huhn ist und sich eher über Rennen als über Arbeit zu Hause die nötige Fitness holen muss.
Könnte Karpina ein paar Kilo mehr auf den Rippen vertragen, war Cabanello gestern eindeutig noch zu dick und brauchte dieses Rennen einfach noch. Ansonsten lief er nicht mal so schlecht.
Der Sieg von Rockmount River gerade in diesem Rennen freute sehr. Frauke und Daniel Delius riefen aus Anlass einer sehr ausgelassenen Geburtstagsfeier diese Prüfung ins Leben und Liegestühle als Ehrenpreise können gestresste Trainer gut brauchen.
Da Rockmount River immer nur das Nötigste macht und selbst dabei zwischendurch noch überlegt, ob es denn jetzt vielleicht schon genug wäre, wird er nie ein überlegener Sieger sein aber so lange er als Erster über die Linie kommt, ist das in Ordnung.