30. Juli 2018 - 19:49
Kabir lief nicht schlecht aber er dürfte die Pause gespürt haben und die Distanz war auch nicht ganz optimal. Das nächste Mal sehen wir ihn in einem Auktionsrennen über 1.750m.
Ivanka durfte nicht laufen weil der Stempel im Pass fehlte, der der Münchner Rennleitung bewiesen hätte, dass die Ständestartprüfung abgenommen wurde. Man ist zwar in der Vergangenheit noch nie mit so einem Vergehen aufgefallen, der Besitzer hatte schon im Juni dafür die Gebühr bezahlt und es wurde glaubhaft versichert, dass die Stute diesen Test erfolgreich absolviert hat aber es war scheinbar nicht glaubhaft genug. Dem Veranstalter ist dadurch Umsatz entgangen, der Trainer muss für die Kosten von Transport und sonstigen Ausgaben aufkommen und der Stute fehlt die Vorbereitung für weitere Pläne. So ist das mit den Stempeln.
Caracalla Queen war zwar "nur" wieder Zweite aber wie sich sich mit Axxios um den Sieg stritt, hat uns gut gefallen.
Dass Benbatl schwer zu schlagen sein wird, lag irgendwie auf der Hand. Mit Stormy Antarctic, der bisher nur auf kürzeren Distanzen erfolgreich war, hatten wir allerdings nicht unbedingt gerechnet. Va Bank kommt mit jedem Rennen besser in Tritt und wenn man bedenkt, dass der Hengst zu Hause nie gekitzelt wird, kann man schon davon ausgehen, dass der Tank noch nicht leer ist.