26. Juni 2017 - 9:03
Will ein Mann Frauenversteher sein, sollte er auch das Thema Frauen und Schuhe nicht unterschätzen. Dem Trainer wird - zumindest was die vierbeinigen Damen betrifft - ein gutes Gespür für deren Begehrlichkeiten nachgesagt und bei La Swala hatte er den Eindruck, dass sie mit ihrem Beschlag nicht ganz so glücklich ist. Also wurde daran etwas rumgetüfftelt und mit den neuen Schuhen fühlte sich die Stute ganz offensichtlich viel wohler und auch zeigte auch wieder ihre schöne Galoppade. Das allein war natürlich nicht ausschlaggebend für ihren gestrigen Sieg aber es braucht eben immer viele Puzzleteile bis man ein Bild erkennen kann. Ihrer Miene nach zu urteilen, schien La Swala's Züchterin und Besitzerin, Dr. Ingrid Hornig, selbst bei der Siegerehrung noch nicht glauben zu können, dass ihre Stute gewonnen hat und wir hoffen, sie ist über Nacht wieder aus ihrer Schockstarre aufgewacht.
Mit dem Ergebnis im 30. Grosser Preis der Wirtschaft - Alfred Zimmermann-Memorial kann man gut leben. Cashman's Quoten zeigen, dass ihn nicht allzu viele auf dem Zettel hatten und eine Siegwette wäre auch für uns ziemlich gewagt gewesen aber eine Platzierung trauten wir ihm auf jeden Fall zu. Auf halber Gerade fragte man sich dann allerdings, ob der Jozef vielleicht jetzt doch noch den Toto sprengt und Cashman seinem Namen alle Ehre macht aber das verhinderte Wild Chief, der diese Prüfung letztendlich noch sehr souverän für sich entschied. Alles in allem aber eine tolle Vorstellung des Hengstes.
Noor Al Hawa ging als Favorit an den Ablauf aber schon am Führring hätte man vielleicht seine Wette nochmal überdenken sollen - der Noori sah aus als hätte er in seiner viermonatigen Pause zu oft am Schrank mit den Süßigkeiten gehangen. Und so lief er dann auch. Leichtfüssig wie eine Elfe wirkt der Hengst ja nie aber gestern sah er unterwegs regelrecht schwerfällig aus und musste auch mehrmals tief Luft holen. Beim nächsten Mal wird er dann aber schon wieder eine andere Vorstellung geben.