6. Oktober 2015 - 12:56
Quenby nimmt in Anett Keller's Leben den gleichen Stellenwert ein wie seinerzeit Waldpark und so wird sich Ehemann Jozef Bojko den Ritt auf der Stute vorher ganz genau überlegt haben - heimischen Ärger mit Anett wollte er sicher nicht riskieren. Aber auf Quenby war trotz der langen Pause Verlaß und der Jozef musste nicht eine Sekunde schwitzen um auch ihren zweiten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
Ließ sich letzte Woche eine ziemlich schlanke Signora Queen von ihren, zum Teil sehr gut gebauten, männlichen Kollegen nicht beeindrucken, hatte die kleine Nargis Queen als einizge Stute im Feld noch nicht so die richtige Dominanz um aufzutrumpfen. Wie aber in der Vorschau angedeutet, waren die Erwartungen nicht hoch und das Laufen geht vollkommen in Ordnung.
Nicht nur, dass Waldnah erneut sehr zöglerlich absprang und sich dadurch um die gewünschte Position im Rennen brachte, fehlte ihr es auch an Frische. Wie so oft, sind gerade Stuten zu dieser Zeit des Jahres ganz schnell über den Berg und so war es auch bei Waldnah. Jetzt geht es für sie zurück in die Heimat und dort wird sie ihre Karriere als Mutterstute fortsetzen.