1. November 2013 - 20:14
Auch wenn es noch nicht für einen Sieg reichte, hat uns das Debüt von Hello Honey sehr gut gefallen. Die Stute lief noch etwas grün, fand nicht so schnell den richtigen Gang aber sie hat etwas gelernt und wenn sie in die nächste Saison startet, weiß sie schon mal um was es geht.
Nicht so zufriedenstellend verlief der Start von Francine. Die Stute hatte unterwegs ein etwas unruhiges Rennen und konnte ihre sonst so schöne Galoppade nicht umsetzen. Im Einlauf lief sie dann vor dem innen aufkommenden Pferd davon und als ihr von aussen auch noch einer auf die Pelle rückte, ließ sie sich ganz hängen. Sie war zwar letztendlich nur 3 Längen vom Sieger geschlagen aber eben nur Siebte.
Bis Eddie Pedroza die Görlsdorferin Maricel hinter einem Kollegen einparken konnte, war die Stute sehr eifrig und hätte es offensichtlich gern einen Tick schneller gehabt aber auf der Gegenseite hatte sie sich dann beruhigt. Als Eddie im Einlauf ernst machte, sah es erst etwas zäh aus während ihre Gegner sehr viel schwungvoller wirkten aber auf den letzten Metern kam Maricel dann richtig auf Touren und konnte sich noch leicht mit 2 Längen verabschieden. Ganz ungetrübt ist das Glück leider nicht, die Stute wurde hinten links angaloppiert.