13. August 2024 - 16:38
Viele Menschen, viele Meinungen aber da keiner von uns selbst im Rennsattel saß, können wir auch nicht beurteilen, ob die Absage in Hannover gerechtfertigt war oder nicht. Ob Pferde aufgrund des Regenschauers vor Beginn der Veranstaltung im Bogen weggerutscht sind oder weil mitunter schon vor dem Einlauf in die Gerade Endkampf geritten wird, können wir auch nicht beurteilen und so müssen wir das jetzt einfach hinnehmen. Bitter ist so eine Entscheidung mit all den finanziellen Konsequenzen auf jeden Fall. Nicht nur für den Veranstalter, auch für jeden anderen, der zu diesem Renntag beigetragen hätte.
Ob Olympia Geld mit nach Hause gebracht hätte, wissen wir nicht aber zumindest Betreuerin Michaela Musialova ging nicht leer aus – sie bekam von pferdewetten.de 100€ für das am besten herausgebrachte Pferd.
In München dachte man, wenn der Wöhler für nur einen Starter bis nach Bayern reist, muss das ein ganz sicheres Ding sein aber eigentlich wollte er nur mit ca. 75.000 anderen Leuten Adele in Stecknadelkopfgröße beim Singen zuhören. Für Roaa war es der erste Start im Handicap und wir hatten auf schnelle Bahn gehofft aber in den Tagen davor kam dann doch mehr Wasser runter als vorhergesagt, was ihr etwas von ihrer Spritzigkeit im Endkampf nahm. Alles in allem sind wir aber zufrieden.
Von München aus ging es weiter nach Hoppegarten, wo Calyx Rose im Hoppegartner Stutenpreis an den Start ging. Auch wenn man es ihr auf den ersten Blick nicht zutraut, hat die Dicke einen enormen Speed aber als sie den im Einlauf nicht zeigte, war man schon etwas besorgt. Leider kam die Stute dann auch wirklich nicht ganz so sauber aus dem Rennen und wir müssen jetzt erstmal abwarten.