13. November 2024 - 22:31
Von Herrn Klaus O. wurde moniert, wir hätten keine Lust auf Nachschau wenn die Pferde schlecht laufen und wir würden es bei den Vorschauen mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Seit über 15 Jahren gibt es während der Saison kontinuierlich Woche für Woche Berichte und auch meist aktuelle Fotos der Protagonisten. Das sind hunderte von Texten und Fotos, mit denen wir interessierte Menschen an unserem Leben mit den Pferden teilhaben lassen und für deren Erstellung unzählige Stunden neben einem normalen Arbeitstag draufgehen. Und wenn dann mal eine Vorschau oder Nachschau fehlt – darüber kann sich nur jemand aufregen, der genau den gleichen Aufwand betreibt. Thema Unwahrheiten bei den Vorschauen. Welchen Sinn oder welchen Zweck hätten diese und was genau ist damit überhaupt gemeint? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Trainer mit seinen Einschätzungen meist gut dabei ist. Dass man aber von einem Laufen auch mal angenehm oder unangenehm überrascht wird, das ist der Sport, Herr O.
Meist ist es ja eher andersrum aber bei Albarola kann man sagen, sie lief exakt so, wie man sich das im Vorfeld gedacht hatte und wir sind mit der Art und Weise, wie die nicht ganz einfache Stute alles gehändelt hat, sehr zufrieden. Und uns hat gefallen, dass sie zum Schluss noch Zähigkeit bewies und nicht aufstecken wollte. Die längere Fahrt mit dem Transporter, Übernachtung in fremder Umgebung und all die anderen ungewohnten Dinge waren wichtige Erfahrungen für das Mädchen und nächstes Jahr hat sie dann – auf längerer Distanz – schon ein gutes Rüstzeug.
Es hat sich leider so ergeben, dass Quiara unterwegs schon ein etwas aufwendiges Rennen hatte und sich zudem auch recht eifrig zeigte. So fehlte in entscheidender Phase der letzte Kick aber die Stute ließ trotzdem nicht locker und genau diese Charaktereigenschaft bietet auch für die kommende Saison noch einige Perspektiven. Nun sind die Eisen runter und Quiara hat ihren Winterurlaub angetreten.