Auf die Reise ...
... geht Manuela Sohls Storming Home-Sohn Empire Storm. Am Freitag wird er im schwedischen Jägersro auf Sand das Pramms-Memorial bestreiten, welches mit einer Dotierung von umgerechnet ca. 112.000€ zu den lukrativsten Listenrennen in Europa zählt.
Die Distanz beträgt 1730m und Steuermann wird Eduardo Pedroza sein. Empire Storm lief zuletzt am 07.04. in Maisons-Laffitte, wo er aber noch keine Akzente setzen konnte.
Mit Lucas Brasi trifft Empire Storm auf den Vorjahressieger, der als absoluter Bahnspezialist gilt und natürlich sind auch noch einige andere mit guten Chancen unterwegs. Stall Steigenbergers Kite Hunter ist ebenfalls am Start, sowie der von Gestüt Karlshof gezogene Amazing Tiger, der aber mittlerweile skandinavische Interessen vertritt.
Keine leichte Aufgabe für Empire Storm aber er hat sich in der Arbeit angeboten und da der Hengst mit seiner aktuellen Marke momentan nicht so einfach zu platzieren ist, muss man sich nach passenden Alternativen umschauen.
Auf jeden Fall ist die Bahn in guter Erinnerung - vor 20 Jahren gewann Tao mit Lester Piggott an gleicher Stelle das schwedische Derby.