Stallparade 2012 - Empire Hurricane
Mittlerweile kann man Hannes Gutschows El Gran Senor-Tochter Emy Coasting schon als eine Perle in der Zucht bezeichnen. Nicht nur, dass sie mit Easy Way, Early Wings und Empire Storm sehr gute Pferde gebracht hat, auch ihr Erstling, die Dashing Blade-Tochter Earthly Paradise, hat sich mit Pferden wie Earlsalsa und Earl of Tinsdal bereits nachhaltig in der Zucht empfohlen.
Einige ihrer Nachkommen waren oder sind hier im Rennstall und nun hat auch ihr jüngstes Produkt, Empire Hurricane, den Weg nach Ravensberg gefunden.
Schon früh ist der Hengst in den Besitz von Manuela Sohl übergegangen, die bereits beste Erfahrungen mit seinem Halbruder Empire Storm gemacht hat. Empire Hurricane ist erst kurz im Rennstall und so kann man noch nicht viel sagen, außer dass der Hengst alles mitbringt um als ähnliches Talent wie auch seine Geschwister zu gelten.
Wenn man das Coolmore-Orakel befragt, müsste aus dieser Verbindung mindestens ein Gruppe III-Sieger hervorkommen und das kann man dann ja getrost als gelungen bezeichnen.
Der Hengst marschiert auch schon sehr routiniert im Lot, einzig das Abspritzen seiner Beine nach getaner Arbeit ist jedes Mal wieder ein aufwendiger Akt. Empire Hurricane hasst den Wasserschlauch und wenn selbiger dann auch noch aufgedreht wird, rollt er mit den Augen und rennt rückwärts fast schneller als vorwärts. Das müssen wir noch üben.
Ansonsten macht er einen stabilen Eindruck und könnte, wie die meisten seiner Geschwister, bereits 2jährig an den Ablauf kommen.