Stallparade 2012 - Mauriac
Der von Stall Kaiserberg selbstgezogene Clodovil-Sohn Mauriac ist ein echter Hingucker und das weiß er auch, ist ihm doch ist dieses typische Was-kostet-die-Welt-Selbstbewusstsein junger, hübscher Flegel zu eigen. Seine Augen glitzern unternehmungslustig, sein Fell glänzt wie eine Speckschwarte, er fühlt sich pudelwohl in seiner Haut und wenn er schon wüsste, dass er mal Rennen laufen soll, könnte es für ihn wahrscheinlich lieber heute als morgen losgehen.
Seine Mutter Moonlight Dance, eine Pentire-Tochter aus der Isarländer Zucht, lief dreijährig nur einmal siegreich und musste danach ihre Karriere verletzungsbedingt beenden.
Mauriac‘s Vater Clodovil, ein Danehill-Produkt, blieb zweijährig bei zwei Starts unbesiegt und auch als es dreijährig über ein Altersgewichtsrennen und Gr. III gleich in ein Gr. I-Rennen ging, war er nicht zu schlagen. Danach konnte der Meiler auf höchstem Parkett nicht mehr ganz so überzeugen und begann in Irland seine Karriere als Deckhengst.
Wir denken schon, dass Mauriac einer sein wird, der zweijährig an den Start kommt und darauf sind wir alle sehr gespannt.