Stallparade 2012 - Neckara
![]() | ![]() |
Nach längerer Abstinenz ist der ehemalige Sunderland-Besitzer Anton Dörner wieder zum Rennsport zurückgekehrt und hat sich auf Jährlingsauktion in Baden-Baden mit Neckara ein kleines Juwel gesichert.
Die ausgesprochen feminine Shirocco-Tochter ist ein Produkt von Narooma, die nach ihren Siegen im Ratibor-Rennen und im Preis der Winterköniging 2001 Champion-Stute ihres Jahrgangs wurde. Nach dieser famosen Saison - drei Starts, drei Siege - wechselte die im Besitz von Gestüt Park Wiedingen stehende Silver Hawk-Tochter in die Zucht und gleich mit ihrem ersten Partner Galileo gelang ihr mit Namibia ein Produkt, welches ebenfalls zweijährig bei drei Starts ungeschlagen blieb und mit einem Listen-Sieg auch gleich Blacktype erringen konnte.
Neckara kam gleich nach der Auktion in den Rennstall, hat sich seitdem enorm entwickelt und besticht mit einer sehr leichtfüßigen Galoppade. Sie ist jetzt nicht unbedingt die Kuscheltante aber ein freundlicher Charakter und ihre klaren Augen zeugen auch von einem klaren Geist.
Auch wenn Shirocco vielleicht nicht die frühesten Pferde macht, denken wir, dass Neckara genug von ihrer Mutter hat um sich zweijährig schon zu profilieren.