25. Februar 2013 - 8:50
Will man in uriger Atmosphäre spanische Tapas genießen, macht man das am besten in der Kölner La Bodega, wo auch hoffentlich bald ein Siegerfoto von Monastrella an der Wand hängt - der fast gleichnamige Stall Bodega zeichnet sich als Züchter und Besitzer dieser in Frankreich aufgewachsenen Sinndar-Tochter verantwortlich.
Monastrella wird vielleicht nie Schönheitskönigin weil etwas unscheinbar aber es passt alles zusammen und die Stute hat das Herz auf dem rechten Fleck, sowie sie auch mit angenehmen Wesen besticht.
Sie machte stets gut mit und es sah lange so aus als könnte man sie im frühen Herbst an den Start bringen aber es fehlte immer so ein bißchen der letzte Kick. Als es endlich soweit war, fiel aber ihr Rennen wegen zu weniger Teilnehmer aus und danach war die Saison zu Ende.
Als es die Witterungsverhältnisse zwischendurch zuließen, gehörte auch Monastrella zu denjenigen, die schon wieder zum Galoppieren auf die Bahn gingen. Das forderte sie natürlich die ersten Tage und ungeachtet der vormittäglichen Betriebsamkeit um sie herum, grub sie sich in ihr Stroh ein und döste erstmal ganz entspannt ein paar Runden.
Mittlerweile wird nicht mehr geschlafen, Monastrella hat schon fast ihren ganzen Winterpelz abgelegt, bewegt sich sehr fluffig, fühlt sich wohl und wir werden sie hoffentlich früh im Jahr am Start sehen.