28. Februar 2013 - 9:03
Peace Royale, die Sholokhov-Tochter aus Etzeaner Zucht, war nicht nur eine im Rennen sehr erfolgreiche Stute, sie war auch zu Hause im Stall sehr populär. Ihr Auftreten konnte zwar durchaus das einer echten Diva sein aber sie hatte einen tollen Charakter und sie war einfach bildschön.
Nach Beendigung ihrer aktiven Rennlaufbahn für das Filly Syndicat, ging Peace Royale in den Besitz von Dr. Christoph Berglar über und dieser erwählte Dalakhani als ersten Partner für die Stute.
Das noch namenlose Produkt aus dieser Verbindung wurde auf der BBAG-Jährlingsauktion von Rashit Shaykhutdinov ersteigert und die junge Lady bezog gleich danach ihre Box auf Ravensberg. Wobei „Lady“ in ihrem Fall nicht so ganz stimmig war, „Früchtchen“ wäre in den ersten Wochen die passendere Bezeichnung gewesen. Sie präsentierte sich äußerst temperamentvoll, stieg, buckelte, keilte aus und würde ihr nicht das alles entscheidende Teil fehlen, hätte man sie jederzeit für einen jungen Hengst halten können.
Mittlerweile benimmt sie sich recht manierlich aber ein wachsames Auge ist immer gefragt.
Ihr Vater ist nicht für frühe Zweijährige bekannt aber wir denken schon, dass dieses Bewegungstalent spätestens im Herbst an den Ablauf kommt.