4. April 2013 - 19:32
Ebenfalls von Hans-Georg Stihl in Irland erworben und ebenfalls von Rock of Gibraltar ist der jetzt vierjährige Rockmount River. Seine Mutter Littlefeather gewann insgesamt vier Rennen, drei davon schon als Zweijährige, auch konnte sie sich auf Listenebene platzieren. Ihre Produkte wurden zum Teil für erhebliche Summen verkauft, zuletzt 2012 ein Oasis Dream-Sohn für 280.000GNS. Der ganz große Erfolg war noch nicht beschieden aber die Leistungen ihrer Mutter und Großmutter werten das Pedigree erheblich auf.
Rockmount River wechselte im späten Herbst von der Schweiz zu uns und kam danach noch dreimal an den Ablauf. Auf weicher Bahn in Hannover und schwerer Bahn in Le Croise Laroche dachten wir, die Distanz wäre ihm zu weit aber die 1900m auf Sand in Deauville waren ihm dann zu kurz und das Patentrezept müsste gute Bahn über Distanzen ab 2200m lauten.
Der Wallach sah über Winter aus wie ein richtiges Pelztier, verlor aber schnell die Haare und so wie er beim Galoppieren pupst und buckelt, scheint er sich sehr wohl zu fühlen. Ende des Monats wird er wahrscheinlich das erste Mal an den Start gehen.
Für uns ist er ein steigerungsfähiges Pferd und sollte bald seine Maidenschaft ablegen können.