5. März 2014 - 19:42
Noch steht die endgültige Zusage für einen Start von Seismos in Dubai aus aber vorbereitet werden muss er natürlich trotzdem und sein „Neusser Aufgalopp“ war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Wallach ist nicht unbedingt eine Schönheit und schaut im Führring meist so verschwitzt und zerzauselt aus, dass man sich jedes Mal fragt, wie soll das denn gehen aber im Rennen gibt er dann immer alles. Manchmal neigt er dazu hektisch zu werden und ist schon auch ein kleiner Schussel aber dabei so liebenswert, dass man ihn dauernd knuddeln könnte – was er sich auch gern gefallen lässt.
Wie schon bekannt, haben sich die Besitzverhältnisse geändert und er wird zukünftig für Australian Thoroughbred Bloodstock und Gestüt Karlshof an den Start gehen. Im Zuge dessen, wird er uns wahrscheinlich auch nach Dubai verlassen und zu Marco Botti wechseln. Seismos ist nun schon so lange Jahre am Stall, hat für ein paar echte Highlights gesorgt und mit seinem Wesen immer viel Spaß gemacht - wir, vor allem sein Reiter Jose Luis Silverio, werden es sehr bedauern wenn er nicht mehr da ist. Aber noch ist es nicht soweit und jetzt schauen wir erstmal, ob und wie das mit Dubai läuft.