Vorschau Bad Doberan 04. August 2011
Acht Starter sind für das diesjährige Ostsee-Meeting geplant und einige davon sind nicht uninteressant da sie noch am Anfang ihrer Karriere stehen und vielleicht abzusehen ist, in welche Richtung es geht.
Einer davon ist Stall D‘Angelos Hideki Danon. Mit seinem Hoppegartner Debüt war man nicht ganz so glücklich und hatte sich im Vorfeld etwas anders vorgestellt. Der sehr auffällige Oasis Dream-Sohn offenbarte noch ziemlich Unreife und wir sind uns nicht sicher, ob er sich nicht auch bei diesem Start im Preis der Stadt Bad Doberan vielleicht noch selbst etwas im Weg steht.
Das sieht bei Stall Helenas Win for Gold im REGION ROSTOCK-Cup schon ganz anders aus. Ein Pferd, das mit allerlei Widrigkeiten des Lebens zu kämpfen hatte, bevor er, mittlerweile vierjährig, in Bremen das erste Mal an den Start kam und dabei Zweiter wurde. Nicht unbedingt ein Leichtgewicht, brauchte er dieses Rennen auch und es tat ihm sichtlich gut. Sollte der Shamardal-Sohn nicht mit im Endkampf sein, ist er entweder in der Startmaschine hängengeblieben oder Eddie hat den Weg nicht gefunden.