Vorschau Baden-Baden 02. Juni 2019
Für Sonntag haben sich zwar nur zwei Starter ergeben aber zwei, deren Abschneiden für uns ausgesprochen interessant und auch wichtig ist.
Mit Rennstall Gestüt Hachtsees Peppone musste man zwischendurch mal einen Gang zurückschalten und sollte Hamburg nach einem guten Abschneiden unter den ersten Vier im Derby Trial - Frühjahrs-Preis - Auf geht's zum IDEE Derby Meeting 2019 immer noch ein Thema sein, wird die Zeit für mehr Routine natürlich knapp aber da vertrauen wir auf den Charakter des Hengstes. Peppi, wie er genannt wird, bringt mental alles mit, was ein Rennpferd braucht und Talent hat er natürlich auch. Jetzt muss er nur noch flott in die Puschen kommen.
Dass Jaber Abdullahs Royal Youmzain so spät aufgeboten wird, ist keiner Pause geschuldet aber der Hauptaugenmerk für ihn liegt eher in der zweiten Saisonhälfte und so war keine Eile geboten. Der Hengst ist von drei- auf vierjährig noch etwas gewachsen und hat sich natürlich auch mental weiterentwickelt, in der Arbeit aber leider immer noch der gleiche Berserker, der großen Gefallen daran findet, die Kräfte seiner Reiter zu messen. Im Grosser Preis der Badischen Wirtschaft gibt er nun sein Jahresdebüt. Sollte er nicht vorne mitmischen können, wäre das schon eine große Enttäuschung.