Vorschau Baden-Baden 30. August 2014
Wie immer mit Spannung erwartet - das Herbst-Meeting an der Oos. Wenn alles nach Plan verläuft, werden ca. 25 Pferde an den Start gehen und wir hoffen natürlich, dass auch der ein oder andere Sieger dabei sein wird.
Man steckt halt nicht drin und manchmal täuscht der Eindruck dann eben auch - Peri machte vor ihrem Kölner Debüt daheim einen sehr viel weiteren Eindruck als wie sie sich dann letztendlich im Rennen präsentierte. Geholfen hat ihr der Start aber auf jeden Fall. Im BBAG Auktionsrennen Iffezheim geht es über kurze 1200m und etwas lernen wird die bildhübsche Stute in den Farben von Darius Racing auch in dieser Prüfung aber auf lange Sicht wird sie eine sein, die eher ein paar Meter mehr bevorzugt.
Erneut im Agl. II und mit verlockendem Gewicht tritt Jaber Abdullahs Dream Gold im Preis des Gestüt Brümmerhof an. Der Hengst hatte in Bad Doberan einen sehr unruhigen Rennverlauf und und musste dann auch noch kurz vorm Ziel einen Stop hinnehmen - insgesamt war einfach der Wurm drin. Am Samstag trifft er auf viele gute Gegner aber wir sehen wir ihn trotzdem weit vorne.
Mit 13 Teilnehmern ist der Preis der Sparkassen Finanzgruppe gut bestückt und Dr. Christoph Berglars Nuntius sollte man schon auf dem Schein haben. Der Hengst hat sich nach der langen Pause von Rennen zu Rennen verbessert und dass der Trainer große Stücke auf ihn hält, ist kein Geheimnis. Dieses Rennen auf Gruppe-Ebene ist natürlich auch eine Standortbestimmung für seine Einsatzmöglichkeiten in Downunder, wo er ja, wie berichtet, eventuell bald seine Zelte aufschlagen wird.