Vorschau Düsseldorf 22. Juni 2013
Die Veranstaltung in Düsseldorf wird eine reine Mädels-Angelegenheit. Den Anfang macht die Fährhoferin Patuca im Preis der BMW Niederlassung Düsseldorf. Beim letzten Start in Krefeld dachte man schon, es könnte vielleicht klappen mit ihrem ersten Sieg, wurde dann aber noch von einer Gegnerin abgefangen, die später am Tag auf Listenebene antritt. Was uns bei der Stute gefällt, dass langsam etwas Ruhe eingekehrt ist und sie nicht mehr ganz so große Augen macht wenn etwas Neues auf sie zukommt. Patuca sollte wieder eine ähnlich gute Vorstellung wie bei ihren Starts zuvor geben.
Das erste Mal in diesem Jahr am Ablauf ist Gestüt Brümmerhofs Shamanda im BMW xDrive Preis. Die Zamindar-Tochter hat sich über Winter schön gemacht, ist aber immer noch ein Mädchen, das man mit Samthandschuhen anfassen muss. Die letzten Arbeiten waren sehr ordentlich und jetzt muss die Stute einfach auch mal auf die Bahn um weiter zu kommen.
Kampf/Kopf Zweite zu Daksha - keine schlechte Form mit der die Fährhoferin La Sabara im BMW Preis Düsseldorf ihre Box bezieht. Dieses Listenrennen über 2100m ist toll besetzt aber wie sich die Sabiango-Tochter in dieser Gesellschaft schlägt, müssen wir abwarten.