Vorschau Düsseldorf und Leipzig 01. Mai 2012
Das Ergebnis von Stall Wernes Kahoon zuletzt in Frankfurt war schon enttäuschend da er zu Hause einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte und wir von einem entsprechenden Laufen ausgingen. Im Persil-Rennen geht es für ihn nun über die Meile und vielleicht macht das die Sache auch einfacher für ihn.
Gesungen wird in Ravensberg eher weniger aber dennoch gibt es eine Hitliste, nämlich für die Pferde, welche ihre Reiter am häufigsten absetzen. Unangefochten an erster Stelle lag den Winter über Gestüt Brümmerhofs Waldtraut. Keine entledigte sich so schnell, geschickt und oft ihres Reiters wie sie. Mental gereift, hat sich das mittlerweile aber so ziemlich gegeben und sie wirkt um einiges erwachsener.
Die Traudl brauchte lange mit dem Fellwechsel und erst in den letzten drei Wochen als es wärmer wurde, verlor sie ruck zuck ihren Pelz. Sie ist gut drauf und sollte im Henkel-Stutenpreis ganz weit vorne landen.
Manuela Sohls treuer Ever Strong fährt nach Leipzig und versucht sich im wettenleip Ausgleich I. Im gleichen Rennen startete letztes Jahr Samardal unter Jozef Bojko, welcher diesen Ritt unter „sehr unglücklich gelaufen“ führt und würde diese Scharte natürlich gerne auswetzen. Zu seinem letzten Einsatz auf Ever Strong in München meinte er in einem Interview, das wäre sein schlechtester Ritt in 2011 gewesen und auch diese Scharte möchte er natürlich gerne auswetzen. Sprich, der Jozef muss morgen ganz schön wetzen und der Wallach wird sein Bestes geben damit das auch wirklich gelingt.