Vorschau Deauville 04. Januar 2018
Im entscheidenden Moment hatte Kauttio zuletzt an gleicher Stelle nicht unbedingt das beste Rennen aber dafür hielt er sich nach der langen Pause noch recht wacker. Im Prix de Saint-James ist der kapitale Hengst hoffentlich mit etwas mehr Fortune unterwegs. Die Distanz könnte für ihn allerdings auch etwas weiter sein.
Majestic Colt nochmal in Deauville aufzubieten nachdem die Veranstaltung letzte Woche ausfiel, wurde im ersten Moment eigentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen aber der Hengst zeigte sich daheim derart pupsig, dass er sich nun doch im Prix de Giberville mal richtig austoben soll um etwas runterzukommen.
Für Dr. Hans-Georg Stihl würde es sich direkt lohnen nach Deauville zu reisen denn nach Kauttio hat er mit Fons Salera im Prix de Crennes noch einen zweiten Starter. Die kleine drahtige Stute zeigte Ende November vor Ort einen netten Ansatz und wir hoffen, sie kann dieses Mal eine Schippe drauf legen da es in dieser Kategorie natürlich auch etwas leichter ist als zuletzt.