Vorschau Dortmund und Hannover 19. September 2021
Nach einem zweiten, sehr gründlichen Check in einer Münchner Klinik wurde der Trainer mit einer neuen TÜV-Plakette versehen und war er bis jetzt meist nur für drei Stunden am Stall, heißt es für ihn ab Montag wieder „business as usual“.
Silent Punch arbeitet daheim stets wie ein Weltmeister und so enttäuschte sein Debüt ein klein wenig, was aber natürlich auch seiner Unerfahrenheit geschuldet war. Beim letzten Start hätte allerdings definitiv mehr kommen müssen aber da fehlte es dem Wallach irgendwie am nötigen Einsatzwillen. Im BBAG-October Sales-Rennen wird er nun mit Scheuklappen aufgeboten. Das wird ihm vielleicht nicht gleich Flügel verleihen aber zumindest mehr Unterstützung bieten.
Der Trainer sagt immer, jedes Pferd braucht einen Freund am Stall um glücklich zu sein. Nizami muss sehr glücklich sein denn er ist schon fast verheiratet und so wird ihn Monika Müller natürlich auch zum RaceBets - 137. Deutsches St. Leger nach Dortmund begleiten. Eine schwere, fast schon verwegene Aufgabe für den Wallach aber er läuft immer treu seine Form aus und vielleicht ist so auch ein Platzgeld drin.
Wenn sich Panjari nicht wieder kurzfristig ein Zipperlein zulegt, wird er hoffentlich im www.firmenweihnachtsmarktdortmund.de-Rennen die Münchner Form korrigieren.
Russian Souffle lief beim letzten Start zwar nicht gut aber eben auch nicht schlecht und es gibt keinen Grund sie deshalb im Großer Preis der VGH Versicherungen gleich abzuschreiben. Die Arbeit mit dieser so freundlichen und liebenswürdigen Stute macht stets Freude und sollte sie dieses Jahr ihre Karriere als Rennpferd beenden, hat sie mit ihrem Dresdner Listensieg das Klassenziel bereits erreicht.
Lacento hat es seit ein paar Wochen richtig gut – erst nuckelt ihn Rasti Juracek pfeifend um die Bahn und danach geht er mit seiner neuen Freundin Sarazena für ein paar Stunden auf die Koppel. Wenn er mittags Kohldampf kriegt, macht er sich am Zaun bemerkbar und es geht nach Hause. Dieses Leben gefällt ihm ausgesprochen gut und wir hoffen, diese Stimmung schlägt sich dann auch bei seinem Einsatz im Gehrke Econ-Cup nieder.
Nachdem Jean-Pierre Dubois bei den letzten beiden Siegen von Island Falls auf dem Sulky seine Runden drehte, würden wir ihm das für morgen wenn die Stute im Preis der VGH Vertretung Volker Müller, VGH-Büro am Stadion an den Ablauf kommt, ebenfalls ans Herz legen.