Vorschau Dresden 30. Mai 2020
Nicht ganz unerwartet, zeigte sich Sporting Hunter bei seinem Debüt sehr aufgeregt, war auf fünf Beinen unterwegs, kaum dass er seine Gastbox verlassen hatte und so richtig einkriegen wollte er sich auch danach nicht. Der hübsche Fuchs verschoss damit schon im Vorfeld einiges an Energie aber sein Reiter Jozef Bojko war trotzdem sehr angetan und ist der Meinung, dass es für Sporting Hunter im Rennen Dresdner Rennsportpersönlichkeiten von einst schon ganz anders aussehen könnte.
Unsere Amateure haben auch die kleinen Dinge im Blick und so wollte Monika Müller, bei Lacento's Sieg in Köln am Führzügel, gleich sein in den Stallfarben gehaltenes Stirnband reparieren lassen nachdem die lose Stelle sogar auf den Fotos zu sehen war. Der Trainer ist zwar nach eigenen Angaben nicht abergläubisch aber die Ansage war, das Stirnband darf erst nach der ersten Niederlage repariert werden. Mittlerweile hat auch noch Busted Ice damit gewonnen und sollte Lacento im Großer Preis der Freiberger Brauerei erneut erfolgreich sein, wird das kaputte Ding heilig. Wir wollen uns zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber die Chancen einer Heiligsprechung stehen gut, auch mit Höchstgewicht.
Reventa's Ansatz in Mülheim hat uns gut gefallen und so wie sie sich zu Hause präsentiert, hat sie von diesem Start auch profitiert. Einfach wird es im bwin BBAG Auktionsrennen Dresden nicht aber Geld könnte sie abkriegen.