Vorschau Hamburg 30. Juni 2023
Bevor es um die Starter von morgen geht, ein kurzer Rückblick auf die der letzten Tage. Ein Sieg, der uns ganz außerordentlich gefreut hat, war der von Sea of Joy. Wir hatten im Vorfeld schon ein gutes Gefühl, dass der Stute die lange Distanz liegen könnte aber dass sie gleich so abgeht, damit war nicht zu rechnen. Und das Beste kam danach – Schröder's mega Frühstück. Und da reden wir nicht von ein paar belegten Semmeln, das sind wahre Berge von Kunststücken aus Lachs, Mett, Käse in allen Variationen und mit was man Semmeln halt sonst noch so belegen kann. Und auf unsere Leute ist auch in dieser Hinsicht Verlass – kurze Zeit später sah es im Frühstückszimmer aus als hätte dort nie etwas zu essen gestanden. Mit dem Debüt von Switsch waren wir sehr zufrieden und Russian Candy lief ebenfalls ordentlich.
Mit Keep Bidding im Preis der Grossen Woche Baden-Baden-Iffezheim sehen wir nach längerer Zeit mal wieder die Farben von Australien Bloodstock am Start. Die Ribchester-Tochter kam aus England zu uns, wo sie bei vier Starts jedes Mal Geld mit nach Hause brachte. Keep Bidding hat sehr lange gebraucht um richtig anzukommen und machte selbst vor ein paar Wochen noch nicht den glücklichsten Eindruck. Mittlerweile hat sie sich aber gefangen und soll sich morgen erstmal vorstellen.
Warum Waldersee in Iffezheim so mau lief, wissen wir bis heute nicht. Im Vorfeld war er aber so auffällig und ungewöhnlich brav, dass wir uns für seinen morgigen Einsatz im Grosser Preis von Lotto Hamburg schon fast wünschen, er holt wie üblich gleich ein paar richtige aus dem Keller und zeigt uns damit, Waldi ist wieder der Alte.
Peace Warrior, mittlerweile für die Interessen von Clearwater River Racing unterwegs, fand etwas Nachlass und so wollen wir es mit ihm nun im Handicap versuchen. So ganz rund lief es für den sympathischen Hengst in dieser Saison noch nicht und wir hoffen, er kann das im Mit Mayer & Dau Immobilien aufs richtige Pferd setzen beim Immobilienverkauf-Rennen drehen.