16. April 2017 - 7:40
Pünktlich zu den Feiertagen hatte unser Provider erhebliche Probleme und wir waren offline aber jetzt sollte es wieder alles funktionieren.
Bisher konnte der Rennstall Wöhler erstaunlich wenig Schimmel sein eigen nennen wenn man bedenkt, wie sehr der Trainer auf sie steht. Aktuell ist es nur Villardo, der die grün/roten Farben trägt und ihn sehen wir im IDEE KAFFEE-Preis. Der junge Mann hatte letztes Jahr zum unpassendsten Moment allerlei Flausen im Kopf und war eigentlich nie so richtig bei der Sache. Nun fehlt ihm ein wichtiges Teil, bzw. zwei Teile und das hat sich in allen Belangen sehr positiv ausgewirkt. Letzte Woche musste er einspringen als kurzfristig Nerud's Galopp-Partner ausfiel und wir alle waren richtig von den Socken, wie wacker er sich behauptet hat. Wenn Villardo am Sonntag gleich auf Anhieb gewinnt, darf er jetzt immer mit den großen Jungs arbeiten.
Preis von Dahlwitz - eine echt stark besetzte Prüfung, da könnte Hausherr Gerhard Schöningh auch locker "Grupperennen" darüberschreiben. Aus Ravensberg reisen die Trainingskollegen Stall Salzburgs Wai Key Star und Stall Margarethes Fair Mountain an. Letzterer war dieses Jahr schon am Start, was in so einer anspruchsvollen Gesellschaft bestimmt kein Nachteil ist. Wai Key Star macht einen ganz hervorragenden Eindruck, hat sehr gut gearbeitet und alles Weitere wird der Rennverlauf entscheiden.
Rennstall Darbovens Prima Violetta kann leider nicht nach Hoppegarten reisen, sie hat sich erkältet und muss das erstmal auskurieren.
Dass Dr. Hans-Georg Stihls Rock of Romance im ALTANO-Rennen an den Start geht, ist ein netter Zufall denn die Besitzerin von Altano, Dr. Ingrid Hornig, war jahrelang des Dottores rechte Hand und vieles von dem, was sie heute praktiziert, hat sie von ihm gelernt. Noch netter wäre der Zufall natürlich, würde der schöne Rocky dafür sorgen, dass der Ehrenpreis auch noch in der "Familie" bleibt aber mittlerweile schon im reiferen Alter muss für ihn im entscheidenden Moment alles passend sein um vorne mit dabei zu sein.
Mit vier Jahren endlich erwachsen und gelassener als letztes Jar ist Stall Turffighters Cashman aber manchmal lässt er dann doch noch seine großen Augen rollen wenn er was sieht, was er meint, noch nie gesehen zu haben. Ansonsten hat er sich über Winter schön weiterentwickelt und ist auch gut auf dem Posten. Der Soldier of Fortune-Sohn sollte keine lange Anlaufzeit benötigen und im Preis der wettstar.de Wettschule gleich richtig bei der Sache sein.