Vorschau Hoppegarten 17. April 2022
Seit Jahrzehnten Tradition, findet am Ostersamstag auf Ravensberg ein großes Osterfeuer mit allen Nachbarn statt aber lange können der Trainer und die Jockeys nicht feiern da es in Hoppegarten schon früh los geht.
Den Anfang macht Stall Turffighters Conan im – wie der Name schon sagt – Eröffnungsrennen. Der wirklich gut aussehende Lord of England-Sohn ist einer, der sich auf elastischer Bahn wohler fühlt und so hoffen wir auf eine nicht allzu schnelle Bahn. Aber abgesehen davon, könnte er das Rennen noch gebrauchen, denn Conan hat einen gesegneten Appetit und vielleicht noch das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen.
Gäbe es eine Couch, die groß genug wäre, Jaber Abdullahs Way To Dubai wäre einer, den man gerne mit nach Hause nehmen würde. Ein ganz knuffiger Typ und ein sehr netter Charakter! Es dauerte seine Zeit bis er in die Puschen kam und als letztes Jahr sinniert wurde, ob es denn Way To Dubai vielleicht wirklich mal nach Dubai schaffen könnte, meinte sein damaliger Reiter Maciej Kasprzyk:“No ja, im Moment kommt er wahrscheinlich gerade mal nach Gütersloh in die Innenstadt.“ Aber irgendwann legte der Holy Roman Emperor-Sohn dann doch den Schalter um und macht mittlerweile seine Sache richtig gut. Das Wettstar.de-Rennen ist ein reines Debütanten-Rennen und wir sind gespannt, welchen Weg der Hengst nimmt.
Einige Rennen Leerlauf hat der Trainer bis er in der Halloren O‘s Trophy den eigenen The Conqueror satteln kann. Der kleine Mann mit dem großen Namen ist über Winter mindestens einen ganzen Zentimeter gewachsen und hat auch fast eine halbe Konfektionsgröße zugelegt. Ihn über die Arbeitsleistung einzuschätzen ist schwierig da ihn sein Ehrgeiz jedes Mal wieder arbeiten lässt wie ein Weltmeister. Aber die gezeigten Formen vom letzten Jahr sind gut und es spricht nichts dagegen, dass er auch gleich bei seinem Saisonauftakt eine ebensolche Vorstellung gibt.