Vorschau Hoppegarten und Rom 19. Mai 2024
Mit Team Valors Crystal Estrella und Stall Mandarins Duras kommen morgen in Hoppegarten zwei Stuten an den Start, die die Bahn bereits bestens kennen.
Schon früh im Jahr wurde das Comer Group International 53. Oleander-Rennen als erstes Ziel für Christl festgelegt und die Vorbereitung hierfür absolvierte sie vor drei Wochen im Altano-Rennen. In dieser Prüfung hatte sie kurz einen richtig guten Moment aber wenn sie morgen vorne mit dabei sein will, müsste dieser Moment was länger dauern. Die letzte Arbeit sah gut aus, so wie sie selbst auch und wir haben Mumm auf die Stute. Allerdings sollte der Boden für sie nicht ganz so schnell sein.
Auch wenn im Preis der BMW Niederlassung Berlin nur vier Pferde auf die Reise gehen, kann es trotzdem spannend werden. Für uns sowieso da nach einem Sieg auch immer die Frage im Raum steht, wie geht es weiter? Duras machte ihre Sache beim ersten Lebensstart zwar schon ziemlich abgeklärt aber nichtsdestotrotz fehlt ihr natürlich noch Routine aber wenn sie morgen mit dem gleichen Biss unterwegs ist wie zuletzt, sollte sie erneut im Endkampf sein.
Bukhara, in den Farben von Darius Racing, ist Donnerstagnacht mit einigen Kollegen aus Hannover und Köln Richtung Mailand aufgebrochen. Nach einer Pause über Nacht, ging es dann weiter nach Rom. Den Isfahan-Sohn im Premio Presidente della Repubblica aufzubieten, ist nach den gezeigten Leistungen vielleicht etwas verwegen aber wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, konnte Racing-Manager Holger Faust schon manchen Coup landen, der ihm Recht gegeben hat. In der Distanz geht man zurück, die bevorzugt gute Bahn sollte der Wallach auch haben und da unser Herz mit jedem Nachkommen von Isfahan brennt, hoffen wir natürlich das Beste!