Vorschau Iffezheim 28. August 2016
Auch auf der Sonntags-Veranstaltung gibt es für den Trainer nicht viel zu tun. Lediglich im das neue Welle Auftaktrennen und später im Preis des Baden Airpark muss er Hand anlegen und dann kann er schon wieder nach Hause fahren.
Rashit Shaykhutdinovs Wiesenlerche macht den Anfang und ganz einfach wird es für sie in diesem Stutenrennen nicht. Von ihrem Harzburger Start hatten wir uns etwas mehr erwartet aber die dortigen Gegebenheiten sind nicht jedermanns Sache und Wiesenlerche mochte sie definitv nicht. Wir lassen den Start einfach mal auf uns zukommen.
Der Trainer ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass sich seine Emotionen in wilder Körpersprache äußern und so hat sich bestimmt auch manch einer gewundert, der ihn bei Szoff's letzten Start in Düsseldorf gesehen hat. Da gleich anschließend die Diana-Stuten am Stall gesattelt wurden, musste das Rennen von dort aus geschaut werden und was der Trainer da direkt vor Augen hatte, ließ ihn - unübersehbar für jeden - fast verrückt werden. Egal, wo Eddie Pedroza mit dem Hengst hin wollte, die Tür ging zu und die beiden kamen letztendlich mit angezogener Handbremse über die Linie. Sowas passiert natürlich immer wieder mal aber gerade bei Szoff hat es den Trainer einfach nur fuchsig gemacht. Der Hengst ist in den letzten Monaten so ein netter Kerl geworden, fühlt sich offensichtlich sehr wohl in seiner Haut und arbeitet jedes Mal wie die Feuerwehr aber im Rennen konnte er seinem Besitzer UNIA Racing noch nicht viel Freude machen. Leicht sieht es auch dieses Mal nicht aus aber die Hoffnung stirbt zuletzt.