Vorschau Köln und München 19. April 2015
Nur zwei Starter haben sich für den morgigen Sonntag ergeben und alle beide versuchen ihr Bestes für Stiftung Gestüt Fährhof.
La Saldana's Baby-Speck letztes Jahr war nicht nur üppig, er hielt sich auch, trotz Mehrarbeit, hartnäckig. Sie wurde über Winter jetzt zwar keine Elfe aber es hat sich alles gefestigt und die Fastnet Rock-Tochter sieht nun aus wie ein kleines Kraftpaket. Passend zu ihrer Figur gehört sie mental eher auf die maskuline Seite und das "Bestimmer-Lied" von Willy Astor könnte von ihr sein. Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen - kein leichter Saison-Auftakt aber ihre Arbeiten waren so, dass man sich mit Mumm der Aufgabe stellen kann.
Mit nobler Abstammung - Sea the Stars aus der Quetena - kann Quasillo im Otto Gervai-Rennen aufwarten. Aber die allein reicht in dieser wirklich stark besetzten Dreijährigen-Prüfung, welche die Münchner dankenswerter Weise auch mit nur sechs Startern abhalten, natürlich nicht. Wirkt der attraktive Fuchs oft noch recht verspielt und unbekümmert, erledigt er seine Hausaufgaben doch schon sehr professionell und diese Konzentration auf das Wesentliche ist in einem Rennen mit so guten und teilweise erfahrenen Gegnern auch absolut vonnöten. Wir werden sehen, was Quasillo daraus macht.