Vorschau Köln 22. September 2024
Zumindest aus unserer Sicht ein interessanter Renntag und einer, der morgen am Stall aufmerksam verfolgt werden wird ist Stall Bergholz' Delgardo im Preis des Porsche Cayenne. Der Best Solution-Sohn stellte die Geduld aller ernsthaft auf die Probe und irgendwann war klar, will man mit ihm weiterkommen, muss er zu Simon Stokes. Als er zurückkam, hatte der Hengst zwar nicht plötzlich die Qualitäten eines Waldorf-Schülers aber der Umgang mit ihm war sehr viel unkomplizierter als zuvor und er tat sich mit allem leichter. Talent hat Delgardo auf jeden Fall aber wie er sich bei seinem ersten Lebensstart schlägt, hängt davon ab wie er all das Neue und Ungewohnte findet.
Jaber Abdullahs Mathayl lief bei ihrem Debüt Baden-Baden noch sehr grün aber in der täglichen Arbeit ist dieser so sympathischen und umgänglichen Stute anzumerken, dass ihr der Start sehr gut getan hat und diese Fortschritte gilt es im MERKUR SPIELBANKEN CUP umzusetzen.
Läuft Mathayl erst morgen im MERKUR SPIELBANKEN CUP, machte Salve's Secret bereits Anfang des Monats Bekanntschaft mit diesem Sponsor und brachte schöne Schüsseln mit nach Hause. Studiert man die Besetzung im Oertel & Prümm - Team unter Spannung!, könnte einem der Gedanke kommen, die Stute absolviert ihren ersten Handicap-Start mit einer Altherren-Mannschaft, ist die Prüfung doch überwiegend mit älteren Wallachen besetzt. Aber eben genau diese Herren haben halt auch die Erfahrung und Routine, die Salve noch fehlen. So ganz passt auch die Distanz nicht aber mangels anderer Alternativen, muss es jetzt der kürzere Weg sein. Passend zum Renntitel sind auch wir bei diesem Start unter Spannung.
Bei Moonlight Touch im Rennen der Firmengruppe Fleischhauer Franz hoffen wir, dass Eddie einen besseren Plan hat als zuletzt Kollega Jozeffa.