Vorschau Krefeld 24. April 2021
In jetzigen Zeiten, also die der reduzierten Rennpreise, würde es vielleicht gerade noch für einen besseren Handstaubsauger reichen und so sind wir froh, dass fast alle Gerätschaften auf dem Hof noch vor Corona von den Trainerprozenten größerer Rennen gekauft wurden. Unter anderem ein richtiger Monster-Vertikutierer, und Serienholde – so wurde er getauft – ist dieser Tage zusammen mit allen anderen Geräten zum Sanden, Striegeln usw. schwer im Einsatz um die Grasbahn perfekt herzurichten. Alles sehr zeitintensiv und mit der Grund, warum uns Mahanadi's Nachschau weggeschlupft ist. Aber abgesehen davon, hätte es auch nicht allzu viel zu schreiben gegeben. Dass sich der Hengst nicht gleich mit dem richtigen Fokus präsentiert, war im Vorfeld klar aber er agierte insgesamt dann leider doch noch um einiges naiver als gedacht. Aber nun zu zwei Pferden, die es morgen hoffentlich besser machen.
Den zuletzt geplanten Start ließ er Ittlinger Danelo aufgrund von erhöhter Temperatur ausfallen aber schon am Abend war alles wieder im Normalbereich und wahrscheinlich wollte er sich nur das schlechte Wetter ersparen. Morgen im Rennen um den Preis der SWK MOBIL GmbH gibt es keine Ausrede mehr und auch wenn mit Aribeau und A Sheer Beauty zwei weitere sehr aussichtsreiche Kandidaten am Start sind, haben wir richtig viel Mumm auf den Hengst.
Bis dann endlich Alyxa für die Interessen von Team Valor ihre Box im Rennen um den Preis der Curanto bezieht, bliebe sogar genügend Zeit für einen Kinobesuch und man kann nur hoffen, dass sich die lange Warterei auch lohnt. Alyxa's Form wurde durch den anschließenden Sieg des Zweitplatzierten Majestic Ace bestätigt, was ja an sich schon mal erfreulich ist aber morgen muss man sehen, ob sich die noch nicht so routinierte Stute auch schon gegen bessere Gegner behaupten kann.