Vorschau Krefeld und München 26. Mai 2013
Zweimal war die Fährhoferin Patuca bisher am Start, beide Male konnte sie das Vertrauen der Wetter nicht einlösen. Wobei wir mit ihrem Laufen nicht unzufrieden waren da die Teofilo-Tochter zu der Sorte Stuten gehört, der man schnell den Zahn ziehen würde, würde man sie im Training zu hart ran nehmen. Im starpac premium-Pokal nimmt sie nun den dritten Anlauf und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie dabei auch ihre Maidenschaft ablegen kann.
Zuletzt war Manuela Sohls Empire Hurricane im Frühjahrs-Preis des Bankhauses Metzler unterwegs, wo er als Sechster die Ziellinie passierte. Einige der Protagonisten, die damals vor ihm einkamen, starten etwas später im Bavarian Classic, das sicher zu den wichtigsten Derby-Vorprüfungen zählt.
Empire wird es im www.onextwo.com-Rennen nun etwas leichter haben und auch wenn er in diesem Feld Höchstgewicht trägt, sollte er mit guten Chancen antreten.
Erfreulich kopfstark, erfreulich zumindest für den Veranstalter, ist das oneXtwo.com - Bavarian Classic besetzt. Einer der Aspiranten ist Gestüt Ittlingens Stellato, der sich bei seinem Jahresdebüt noch etwas schwer tat und diesen Start auf jeden Fall brauchte. Der Dalakhani-Sohn hat sich in der Arbeit von seiner besten Seite gezeigt und wir hoffen, dass er dies, trotz starker Konkurrenz, nun auch im Rennen umsetzen kann.