Vorschau Mülheim 17. Juli 2022
Mit den Wittekindshofer Mädels am Stall lief dieses Jahr noch nicht viel nach Plan aber wir hoffen natürlich, dass in absehbarer Zeit der Knoten dann doch noch platzt. Am liebsten morgen mit Nina's Lob im Wettstar by Social Media Race. Als Halbschwester zu Pakistan Star, der vor seinem Verkauf nach Hong Kong Nina's Shadow hieß, wird ihr wahrscheinlich einiges an Aufmerksamkeit sicher sein. Die Lope de Vega-Tochter ist eine echte Schönheit und auch ein sehr netter Charakter. Wenn ihr allerdings etwas nicht passt, zeigt sie das übergangslos sehr deutlich und kann ziemlich zickig werden. Sie hat viel Zeit gebraucht aber nun macht die Stute ihre Sache wirklich gut. Der Trainer trommelt sich zwar nicht auf die Brust aber von einem guten Laufen geht er aus.
Wie immer ist der erste Start in einem Handicap eine Bewährungsprobe – so auch für Moonlight Touch in den Farben von Stall Chevalex im RaceBets.de Millionenrennen. Der Wallach, lange nicht mehr so stoffelig wie er mal war, hat sich stetig weiterentwickelt und die Arbeit mit ihm macht Spaß. Die weitere Distanz sollte ihm entgegenkommen und für uns ein Pferd für die Dreierwette.
Stall Chronos' Sarazena, eine Stute, die man einfach gern haben muss weil sie ein so liebenswürdiges Wesen ist, braucht wahrscheinlich auch noch den Start im Preis der Diana Trial-Siegerin 2020 "TABERA" um besser in Tritt zu kommen.