Vorschau München 25. Juli 2021
Die Ittlingerin Niara tritt im Dallmayr Espresso d'Oro-Rennen an und für sie gilt weiterhin, erstmal die Hektik im Rennen ablegen und Erfahrung sammeln. Aber selbst wenn das morgen gut klappen würde, müsste sie an Emmanuelle vorbei und die galt bei uns am Stall als eine äußerst talentierte Stute, die wahrscheinlich auch schwer zu schlagen sein wird.
Momentan ist ja gern alles „nachhaltig“ und nachhaltig gestaltet sich auch der Aufbau von Stiftung Gestüt Fährhofs Panjari. Natürlich hätte man es mit ihm auch gleich in einer besseren Aufgabe versuchen können aber der Wallach nimmt einem schnell etwas übel und so macht er nach seinem Sieg auch ganz normal im Handicap weiter um einfach mehr Routine zu sammeln. Wie auch im Rennen von Niara, kommt in der Dallmayr Prodomo-Trophy mit Djettes Beach der größte Gegner ebenfalls aus dem Stall von Peter Schiergen. Wird interessant.
Das Debüt der Wittekindshoferin Northeagles hat uns ausgesprochen gut gefallen und ein Sieg im Dallmayr Ethiopia-Rennen läge nicht aus der Welt, wäre da nicht Nordstrand mit am Start. Hat er das Derby gut weggesteckt, wird er - auch mit Höchstgewicht - für alle eine ziemlich harte Nuss werden.