7. Dezember 2012 - 21:35
Begleitet von Arnold Schwarzenegger-Cenger und Jan Habinak, hat sich Gestüt Karlshofs Seismos heute morgen auf die weite Reise über Chantilly nach Toulouse gemacht. Am Sonntag wird der Wallach dort im Prix Max Sicard, einem Listenrennen über 2400m, versuchen, seine guten Leistungen von Baden-Baden und Frankfurt zu wiederholen.
Dieses Rennen der Defi du Galop-Serie ist die 16. und auch letzte Etappe in dieser Saison. Für das erfolgreichste Pferd gibt es, außer der eh schon üppigen Dotierung, noch einen Bonus in Höhe von €50.000.
Damit Seimos in diesen Genuss kommen könnte, müsste es allerdings schon sehr tricky zugehen. Soll heißen, Seismos müsste gewinnen, der Führende Aizavoski dürfte nicht unter den ersten Fünf sein und die beiden anderen aus der Wertung, Agent Secret und Sant‘alberto, müssten unplatziert sein.
Also insgesamt eine eher unwahrscheinliche Geschichte und so reicht es uns, wenn Seismos eine gute Vorstellung gibt. Er ist richtig frisch und sein Reiter Jose Silverio muss täglich aufs Neue seine Sattelfestigkeit beweisen. Wir werden sehen.