Aus der Zuchtabteilung
La Belle Blue, von Gestüt Wittekindshof gezogen und als Jährling von Rennstall Wöhler erworben, sollte nach vier gesunden Fohlen eigentlich abgegeben werden aber pfiffig wie er manchmal ist, hatte Holger Faust eine Idee, wie man es vielleicht besser machen könnte.
Die Karlshofer Law Society-Tochter Bandeira brachte aus der Verbindung mit Samum nicht nur Baila me, die 2008 mit dem Diana Trial ein Gr. II-Rennen und auf Gr. I-Ebene den IVG-Preis von Europa gewinnen konnte, auch Be Fabulous mit gleicher Paarung konnte sich 2011 mit dem Prix Royal Oak ein Gr. I-Rennen sichern.
Wie auch Bandeira war La Belle Blue als Rennpferd nicht der Kracher aber zumindest ihr Pedigree kann über die Großmutter La Luganese mit den Blacktype-Nachkommen La Blue, Lomita, Le Big usw., einige Highlights aufweisen. In Bandeira‘s Pedigree findet man bereits über ihre Mutter Blumme sehr erfolgreiche Nachkommen.
Papier ist geduldig aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so schlug Holger Faust das gemeinsames Projekt vor, die Law Society-Tochter La Belle Blue von Samum decken zu lassen und sie dann auf den Arqana-Sales anzubieten.
Die Bedeckung war auch gleich erfolgreich und nun kommt La Belle Blue am Montag mit Lot-Nr. 536 in Deauville in den Ring. Bis wir wissen, ob der Plan auch wirklich richtig aufgegangen ist - da müssen wir uns noch etwas gedulden ...