27. August 2011 - 21:10
Gewinnen war schwer für Hideki Danon aber mit dem zweiten Platz zeigte der Hengst eine solide Leistung, mit der man leben kann. Obwohl man auch nicht unglücklich wäre, würde er auch mal seine Maidenschaft ablegen.
Erneut ein tolles Rennen lief Empire Storm und der Ehrenplatz in diesem Gruppe III-Rennen ist fast mehr als man erwartet hatte. Sein Trainer ist der Meinung, dass der Hengst auch mit zunehmenden Alter immer besser werden wird. Das nächste Ziel könnte der Preis der Deutschen Einheit sein.
Da auch Magdeburg nicht vom Regen verschont blieb, waren wir etwas in Sorge, dass der Boden für Fly Osoria vielleicht zu weich werden könnte aber allen Widrigkeiten zum Trotz ackerte sich die sympathische Stute tapfer nach Hause und kam zu einem verdienten Sieg.
Ackern musste auch Seimos um zu seinem ersten Sieg in einem Listenrennen zu kommen und erwies sich in Clairefontaine auf einem völlig aufgeweichten Geläuf als wahres Sumpfhuhn. Es war keine einfache Aufgabe für den Karlshofer aber keiner der Kontrahenten konnte die tiefe Bahn so gut wie er und auch sein Reiter Maxime Guyon hatte grossen Anteil an diesem Sieg. Das Video können Sie hier sehen, einen Artikel und Foto hier.