26. May 2014 - 5:10
Der Renntag ließ sich so an, dass man sich schon Gedanken um die Auswahl des "Sieger-Ersatzfotos" machte aber Eddie ritt gestern als hätte er ein paar Dosen des allseits bekannten Energiegetränkes genossen, welches angeblich Flügel verleiht und bescherte dem Stall mit Simba dann doch noch einen Sieger.
Eigentlich dachten wir ja, Tanamia würde für einen vollen Erfolg sorgen aber die Stute fand in Elegant Shadow und Alaskakönigin zwei mächtige Bezwingerinnen, die auf der Linie auch nicht nach Zielfotovergrößerung zu trennen waren. Gerade mal eine halbe Länge dahinter kam Tanamia als Dritte ein nachdem sie zuvor im entscheidenden Moment ihre gute Ausgangsposition verlor. Sie ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Nach einem Rennen an der Spitze, wurde Dippermouth auf der Geraden innerhalb weniger Meter von der Konkurrenz geschluckt und wird jetzt erstmal pausieren.
Wenn man hofft, dass einer "gut durchs Loch kommt", denkt man ja nicht unbedingt wirklich an ein Loch aber mehr als ein solches war es nicht, was Eddie mit dem überzeugend gehenden Simba noch blieb als er innen an den Rails hing und von aussen die Kollegen drängten. Dass sich der Hengst dann doch nochmal aufbäumte und so durchzog hat uns nicht nur überrascht sondern natürlich auch sehr gefreut.
Schöne Optik allein reicht ja in der Regel bekanntlich nicht aber wenn schon unplatziert, dann wenigstens gut aussehend und das war der Leo in der Tat - zumindest bis nach dem Aufgalopp. Der Wallach hatte schon seine Box bezogen, ging dann aber wieder raus weil einer der Kandidaten vom Tierarzt begutachtet werden musste. Danach gab es noch einen Zwischenfall mit einem der Pferde in der Maschine und Leo schwitzte mittlerweile nicht nur stark, er war auch sichtlich genervt von diesem hektischen Hin und Her. Aber letztendlich gab das keinen Ausschlag, ihm war die Bahn auch schon zu weich und sein Reiter Umberto Rispoli meinte, dass er das Rennen noch gebraucht hätte.