Nachschau Dresden 08. Juni 2013
Die Art und Weise von Rashit Shaykhutdinovs United Shuffle heutigem Laufen war schon eine ganze Spur entspannter und mit dem Ergebnis kann man leben.
Russian Tango muss letzten Winter in einen Jungbrunnen gefallen sein - unverändert gut aufgelegt sicherte er sich mit seinem Erfolg im bwin Sachsen Preis den vierten Sieg in Folge. Eduardo Pedroza, der sich schon immer bestens mit dem Darboven-Hengst verstand, suchte sich einen schönen Platz hinter der Pace und als es ernst wurde, war Tango mit sichtlich Spaß sofort da und ließ sich diesen Listen-Sieg nicht nehmen.
Weniger Grund zur Freude hatte dagegen Stall Nico und Reinhard Ernst sollte in Erwägung ziehen, die entstandenen Tierarztkosten für Francine Filip Minarik in Rechnung zu stellen. Vorsätzlich und scheinbar nicht mehr Herr seiner Sinne drückte er die Stute unter Jozef Bojko auf der Gegenseite in die Hecke und brachte die beiden dabei fast zu Fall. Kurz zuvor gab es schon einen ersten Zwischenfall als Minarik von aussen Rene Piechulek behinderte und dieser daraufhin ohne eigene Schuld Francine in die Quere kam.
Die Rennleitung ahndete diese Vorfälle mit 10 Tagen Lizenzentzug und damit kam Minarik noch glimpflich davon.