Nachschau Hannover 07. Juni 2020
Die sicherste Siegerin war für uns im Vorfeld Queen's Crown gewesen aber das hat nicht ganz so geklappt. Aber zumindest konnte sich die sympathische Stute schon mal anders präsentieren als zuletzt bei ihrem Debüt.
„Unverhofft kommt oft“ oder „vergiß' nie die beste Form eines Pferdes“ – wie auch immer, ein Sieg, über den man sich sehr freut. Unterwegs vollkommen eingekesselt, wurde im Einlauf aus Go Rose regelrecht ein Gokart, so blitzschnell und wendig wie Bauyrzhan Murzabayev die kleine Stute zwischen den Gegnern Richtung Ziel bugsieren konnte ohne einmal irgendwo hängen zu bleiben. Ganz besonders freut uns dieser Erfolg für Barry Irwin, der sich nach den enttäuschenden Starts in den USA eben nicht einfach von Go Rose trennte sondern dafür plädierte, sie solle in ihrer Heimat nochmal eine Chance kriegen. Es ist ja nicht so, dass hier mal schnell ein Pferd von A nach B gebracht wird, die Kosten für die vorgeschriebenen Bluttest, Quarantäne, Transporte und den Flug sind schon eine Hausnummer. Jetzt geht es auf Gruppe-Ebene weiter und mal sehen, wie weit diese kleine Stute mit dem großen Herz dieses Jahr noch kommt.
Sanora mag ein properes Mädchen sein aber sie weiß ihre 502kg sinnvoll einzusetzen und erkämpfte sich mit eben viel Kraft aber auch Herzblut diesen Sieg. Wir denken nicht, dass damit schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist und so wird sie wohl in Hamburg gegen ihre Kollegin Go Rose antreten müssen.