Nachschau Hannover 12. Juli 2016
Das gewohnte Arbeitsmittel mit Fotos und allem, was dazu gehört, ist momentan außer Gefecht und so gibt es jetzt nur eine späte, kurze Nachschau vom Dienstag.
Rostam zeigte, nicht unerwartet, einige Unreife und packte erst richtig an als das Rennen schon gelaufen war. Nichtsdestotrotz hat uns die Vorstellung gut gefallen und der junge Mann wird für’s nächste Mal einiges gelernt haben.
Für viele war der zweite Platz von Quasillo wahrscheinlich eine Enttäuschung, für uns war einfach nur wichtig, dass er wieder einen guten Einstieg hat. Abgesehen davon, ist der Hengst auch etwas an dem flauen Tempo gescheitert aber ein Zacken ist ihm mit dieser Vorstellung nicht aus der Krone gefallen. Der Sieger Articus und eben auch Stallgefährte Quasillo waren vom Können her die Messlatte im Rennen und so sehen wir den dritten Platz von Incantator sehr positiv. Der dritte Platz war die bestmögliche Platzierung und die hat er erreicht.
Sieglos ist Calantha zwar nun immer noch aber immerhin jetzt schon mit einer Listen-Platzierung ausgestattet. Wir haben uns für die Stute sehr gefreut da sie im Rennen immer alles gibt und ihre Zähigkeit mit diesem Ergebnis belohnt wurde.
Wacaria’s Laufen war schon eine Enttäuschung, denken aber, dass es ihr letztendlich auch zu weit wurde und gehen mit der Distanz zurück.
Auf Gravata waren wir ziemlich gespannt da wir uns nicht sicher waren, wie sie all das Neue und Ungewohnte findet aber es ging alles besser als erwartet. Der vierte Platz geht auch in Ordnung.
Lagoas war nicht ganz so spritzig wie er auf der schnellen Bahn hätte sein können und lief auch nicht so gut, wie er hätte laufen können. War vielleicht einfach nicht sein Tag.