23. August 2022 - 17:10
Kein Happy Saturday und schon gleich gar nicht für Reiter und Pferd. Jozef Bojko schlug eine für des Trainers Philosophie sehr ungewöhnliche Taktik mit einem zweijährigen Debütanten an und ging vorne. Das sah alles so lange gut aus bis es in die Gerade reinging und der Hengst Anlehnung an den Rails suchte, die an dieser Stelle regelrecht wie ein Loch wirken, das sich plötzlich auftut. Diese abrupte Bewegung nach rechts war für Jozef nicht mehr auszusitzen weil wahrscheinlich auch nicht erwartet und er musste hart zu Boden. Happy erwischte ihn dabei unglücklich am Bauch und an den Beinen und Jozef musste mit Verdacht auf einen Milzriss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Glück ging alles mehr oder weniger glimpflich aus und seine Frau Anett Keller hat ihn gestern in Mülheim abgeholt.
Dass Anfield nicht zu den mutigsten Jungs am Stall zählt, war bekannt aber im Rennen konnte man auch noch das Gefühl kriegen, der Hengst hätte zu Hause noch nie andere Pferde gesehen und war von der ungewohnten Situation etwas überfordert.
Wie besprochen, sollte Manganelli vorne gehen aber nach der Pause verließen ihn auf den letzten Metern die Kräfte und er wurde leider noch kurz vorm rettenden Ziel von zwei Kollegen überrannt. Aber mit dem Laufen sind wir trotzdem zufrieden.